Feuerwehr muss Diesel aus Fluss entfernen


Die Feuerwehr setzten eine Ölsperre auf dem Fluss. Foto: Feuerwehr
Die Feuerwehr setzten eine Ölsperre auf dem Fluss. Foto: Feuerwehr

Sehlde. Nach der großen Ölspur vom vergangenen Donnerstag wurden die Feuerwehren in der Samtgemeinde Baddeckenstedt am Montagmorgen gegen 9 Uhr erneut zu einem Umwelteinsatz an die Innerste in Sehlde alarmiert. Dies berichtet die Feuerwehr.


Auf einem Betriebsgelände, direkt an der Innerste gelegen, sei Dieselkraftstoff aus einem LKW in den Fluss geraten. Die Feuerwehren aus Sehlde, Baddeckenstedt und Heere setzten in Höhe der Ortschaft eine vollständige Ölsperre und kontrollierten den Flussverlauf mithilfe eines Bootes. Im Anschluss habe eine regelmäßige Kontrolle der Sperre durch die zuständige Ortsfeuerwehr erfolgt. Im Einsatz waren auch die Polizei, sowie die untere Wasserbehörde.


mehr News aus der Region