Sie sind hier: Region >

Feuerwehr Timmern erhält Spende von Ehrenmitglied



Wolfenbüttel

Feuerwehr Timmern erhält Spende von Ehrenmitglied


Alfred Rosenthal  und Marco Michalik. Foto: Meyer
Alfred Rosenthal und Marco Michalik. Foto: Meyer

Artikel teilen per:

Timmern. Im DGH ehrten Elm-Asse-Gemeindebrandmeister Hans-Friedrich Thiemann, der stellvertretende Abschnittsleiter Ost, Lothar Kolmsee, und Ortsbrandmeister Marco Michalik den ehemaligen Ortsbrandmeister Alfred Rosenthal mit einer Urkunde und dem Abzeichen für eine 60- jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr.



Vorher verlas Michalik den Werdegang des Brandmeisters, der im Jahre 2005 zum Ehrenmitglied ernannt worden ist. Alfred Rosenthal übte alle Aufgaben in der Wehr sehr gerne und gründlich aus. Nach seiner verdienten Ehrung betonte der ehemalige Ortsbrandmeister: „Ich habe keine alkoholischen Getränke mitgebracht, mache es anders und überreiche euch dafür einen Geldbetrag.“ Dann gab er Marco Michalik zur Verwendung in der Ortswehr 100 Euro, worüber sich alle Wehrmitglieder sehr freuten, herzlich bedankten und applaudierten. Foto: Bernd-Uwe Meyer


zur Startseite