Wolfenbüttel

Feuerwehr und Rettungsdienst besuchen zukünftige Lebensretter



Artikel teilen per:

14.08.2014


Wolfenbüttel. Eine Karriere als Rettungskraft: Ein spannender Traumjob für viele Kids. Und was Feuerwehrleute und Rettungskräfte tatsächlich den ganzen Tag tun, das erfahren kleine Nachwuchsfeuerwehrleute oder Nachwuchssanitäter am Samstag und Sonntag, 16. und 17. August 2014 von 14 bis 16 Uhr. Vor dem CineStar präsentieren Feuerwehr und Rettungsdienst das vielfältige Berufsfeld mit einem Infostand und ihren Autos. 

Mutig sein, anderen helfen und vielleicht sogar Leben retten können - dies sind genau die Inhalte, für die sich Mädchen und Jungs absolut begeistern – und sich auch für ihren Traumberuf wünschen. „Alle Kinder, die ganz genau wissen wollen, was ein Feuerwehrmann/Rettungssanitäter denn nun wirklich den ganzen Tag lang macht, und wie man überhaupt Feuerwehrmann/Rettungssanitäter wird, können ihren Traumjob bei uns am 16. und 17. August hautnah kennenlernen“, sagt Theaterleiter Christian Mauerhoff.


zur Startseite