Sie sind hier: Region >

Gottesdienst und Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr



Wolfenbüttel

Gottesdienst und Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr

von Anke Donner


Foto: Anke Donner)

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Wolfenbüttel. Am Sonntag den 10. Mai lädt die Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel zu einem gemeinsamen Gottesdienst in die St. Johannis-Kirche. Anschließend werden auf der Feuerwache die Türen geöffnet. 

Die beiden Veranstaltungen sollen den Abschluss des 150-jährigen Jubiläums bilden, das die Feuerwehr Wolfenbüttel im vergangenen Jahr mit zahlreichen Aktionen gefeiert hat. Um 10 Uhr lädt die Wehrführung zu einem Gottesdienst in die St. Johannis-Kirche ein. Dort werden Pfarrer Thomas Becker und Pfarrer im Ruhestand, Eckart von Tomaszewski den Gottesdienst leiten, nachdem die Feuerwehr Wolfenbüttel mit ihrer Fahne in die Kirche eingezogen ist.

Nach dem Gottesdienst lädt die Feuerwehr Wolfenbüttel zu einem Kuchenbuffett und einem Tag der offenen Tür in die Wache in der Friedrich-Ebert-Straße ein. Dort warten eine Fahrzeug-Show, ein Brandschutzmobil und ein Brandsimulator auf die Gäste. Die Feuerwehr Wolfenbüttel hofft auf eine rege Beteiligung der Kameraden und ein großes Besucherinteresse.


zur Startseite