Feuerwehreinsatz in Mehrfamilienhaus - Rauch aus dem dritten Obergeschoss

Der Auslöser war angebranntes Essen auf einem Gasherd.

von


Die Feuerwehr war unter schwerem Atemschutz im Einsatz.
Die Feuerwehr war unter schwerem Atemschutz im Einsatz. | Foto: aktuell24/KR

Peine. Am heutigen Mittwoch wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Hagenstraße gerufen. Im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses wurde ein Feuer gemeldet. Eine Rauchentwicklung sei erkennbar gewesen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz drang in die betroffene Wohnung ein. Auf einem Gasherd entdeckte die Feuerwehr angebranntes Essen.


Das Feuer wurde gelöscht, die Wohnung belüftet. Verletzt wurde niemand. Eine gehbehinderte Person aus dem ersten Obergeschoss war zuvor vom Einsatzleiter in Sicherheit gebracht worden. Der Bewohner der betroffenen Wohnung habe bei Eintreffen der Feuerwehr unten am Gebäude gestanden und den Einsatzkräften den Schlüssel für die Wohnung ausgehändigt, so der Einsatzleiter vor Ort.

Eine Rauchentwicklung aus dem Fenster war zu erkennen.
Eine Rauchentwicklung aus dem Fenster war zu erkennen. Foto: aktuell24/KR


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Peine Feuerwehr Feuerwehr Peine