Sie sind hier: Region >

Fortbildung der Maschinisten bei der Feuerwehr Dettum



Wolfenbüttel

Fortbildung der Maschinisten bei der Feuerwehr Dettum


Foto: Freiwillige Feuerwehr Dettum
Foto: Freiwillige Feuerwehr Dettum

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Wolfenbüttel. Bei der Freiwilligen Feuerwehr Dettum wurde jüngst eine Fortbildung der Maschinisten, an der auch zukünftige Maschinisten aus der Wehr teilgenommen haben, durchgeführt. Dies teilte die Feuerwehr mit.



Der Dienst begann mit einem theoretischen Teil, in dem die Pumpen erklärt worden sind und worauf bei der Arbeit eines Maschinisten zu achten ist (Durchflußmenge der Schläuche, Druckverluste). Bei dem praktischen Teil ging es mit dem TLF 8/18 und dem LF 16 TS an den Filiensee, um den Einsatz der Pumpen im Praxiseinsatz zu üben. Dabei wurde der Umgang mit der Vorbaupumpe des LF 16 TS sowie mit der TS 8/8 und der Pumpe des TLF geübt. Der Dienst, der von dem stellvertretenden Ortsbrandmeister Christian Braukhoff vorbereitet und durchgeführt worden war, war sehr lehrreich und eine sehr gute Auffrischung für die Kameraden.


zum Newsfeed