whatshotTopStory

Forum-Zeugnisaktion: Hanna freut sich über ihr Tablet

von Anke Donner


Foto: Anke Donner)

Artikel teilen per:

25.09.2014


Wolfenbüttel. Im August startete das Einkaufszentrum FORUM erstmalig eine Zeugnisaktion (WolfenbüttelHeute.de berichtete). Heute konnte die Gewinnerin ihren Preis entgegennehmen. Hanna Hippe aus Wolfenbüttel kann sich über ein nagelneues Samsung-Talet freuen. 

Unter rund 400 Zeugnissen wurde das von der elfjährigen Hanna aus dem Lostopf gezogen. Die Freude über das Tablet war der THG-Schülerin deutlich ins Gesicht geschrieben. "Wir haben schon gar nicht mehr daran geglaubt und dann kam der Anruf", erzählt Hannas Mutter Ekaterini. Das Mädchen besucht die sechste Klasse des Theodor-Heuss-Gymnasiums und hat ein tadelloses Zeugnis abgeliefert. Neun Einsen und zwei Zweien stehen auf dem Zeugniss. Die eine Zwei hat sie in Religion, das FAch mag sie gar nicht so gerne.

Dann endlich übergeben Forum-Manager Sven Hess und Expert-Geschäftsführer Thorsten Ellscheid den Karton den Karton an Hanna, die über das ganze Gesicht strahlt.

Die Resonanz auf die Zeugnisaktion im FORUM war zwar gut, könnte aber, wenn es nach Sven Hess ginge, noch besser laufen. "Wenn wir es im nächsten Jahr wieder machen sollten, werden wir die Aktion etwas früher legen. In diesem Jahr waren viele Schüler schon in den Ferien", sagt Hess.


zur Startseite