whatshotTopStory

Fremdenverkehr - 41.642 Übernachtungen im Landkreis

von Frederick Becker


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner

Artikel teilen per:

08.01.2017

Peine. 41.642 mal nahmen Reisende im vergangenen Jahr im Landkreis Quartier. Das gilt allerdings nur für Übernachtungen bei gewerblichen Anbietern.


41.642 Gästeankünfte verzeichneten die gewerblichen Vermieter, im Peiner Land im vergangenen Jahr. Das geht aus einem Bericht des statistischen Landesamtes hervor. Allerdings sind in dieser Statistik die Zahlen für die Monate Oktober und November noch nicht enthalten. Außerdem sind nur "geöffnete Beherbergungsbetriebe mit mindestens 10 Betten und geöffnete Campinglätze mit mindestens 10 Stellplätzen" - also keine Privatvermieter.

"Diese kleinen Anbieter tauchen zwar nicht in der Statistik auf, aber sie sind sehr beliebt bei Geschäftstouristen", erklärt Inga Heine von der Wirtschafts- und Tourismusfördergesellschaft des Landkreises.


zur Startseite