Frühjahrs-Fahrplan 2019 für den Bücherbus Wolfenbüttel

17. Januar 2019
Flyer: Bildungszentrum LK Wolfenbüttel
Wolfenbüttel. Der Bücherbus des Landkreises Wolfenbüttel bekommt ab Januar 2019 zwei neue Haltestellen. Darüber informiert das Bildungszentrum des Landkreises in einer Pressemitteilung.

Zusätzlich zu den bisher besuchten, über den Landkreis verteilten, 41 Haltepunkten wurden die Orte Wehre und Ampleben in den neuen Fahrplan aufgenommen. Grund für die Erweiterung der Haltestellen war der Wunsch von Einwohnerinnen und Einwohnern der beiden Orte ebenfalls vom Angebot der Fahrbücherei zu profitieren. Sie bekommen nun einmal im Monat Besuch vom Bücherbus und können dann vor Ort Bücher, Hörbücher, Zeitschriften und DVDs ausleihen. Die Nutzung des Bücherbusses ist für Kinder, Schülerinnen und Schüler, Studierende sowie Inhaber der Wolfenbüttel-Card kostenlos. Erwachsene zahlen eine Jahresgebühr von 10 Euro. Diese Gebühr beinhaltet auch die Möglichkeit digitale Medien, wie eBooks oder digitale Zeitschriften und Magazine, über das Portal von NBib24 auszuleihen. Infos zum Fahrplan gibt es unter 05331/84131 oder über die Website der Wolfenbütteler Büchereien: www.buch.wolfenbuettel.de.

Medienpartner
Anzeigen
Anzeigen