Wolfenbüttel

Frühjahrsempfang der SPD in Destedt



Artikel teilen per:

13.03.2014


Destedt. Sekt, Hochzeitssuppe und lecker belegte Schnittchen reichte der Vorstand des SPD-Ortsvereins Destedt-Hemkenrode-Schulenrode seinen Mitgliedern und Gästen beim Frühjahrsempfang im Haus der Vereine in Destedt.

Trotz des strahlenden Frühlingswetters waren viele Gäste der Einladung der SPD gefolgt und hatten sich zu geselliger Runde zusammengefunden. Auch der Gemeindebürgermeisterkandidat der SPD, Detlef Kaatz, hatte den Weg nach Destedt gefunden, ebenso konnte der Initiator der Veranstaltung, der Ortsvereinsvorsitzende Matthias Böhnig, den stellvertretenden Gemeindebürgermeister der Gemeinde Cremlingen, Dr. Krause Hotopp, begrüßen.

Gekrönt wurde die Veranstaltung durch die Vorführung zweier Filme aus dem Destedter Dorfleben, die in den Jahren 1950 und 1951 von dem seinerzeitigen Ortsbewohner und Drogisten Maaß aufgenommen worden waren und die Bevölkerung des Elmdorfes bei Ernteeinsatz, Schlachtefest und vielen anderen Gelegenheiten, auch bei der noch heute intensiv gefeierten Destedter Fastnacht, zeigten.


zur Startseite