Braunschweig

Frühjahrskonzert des Musikzugs Thune


Der Musikzug der Feuerwehr Thune feierte im vergangenen Jahr Jubiläum. Foto: Veranstalter
Der Musikzug der Feuerwehr Thune feierte im vergangenen Jahr Jubiläum. Foto: Veranstalter Foto: privat

Artikel teilen per:

07.03.2017

Braunschweig. Das 
Frühlingskonzert des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Thune findet 
am 19. März um 15 Uhr (Einlass ab 14 Uhr) in der Turnhalle des Lessing-Gymnasiums Wenden, Heideblick 20, statt.


Im vergangenen Jahr wurde bereits mit einem drei Tage andauernden Fest das 50-jährige Bestehen des Musikzuges Thune gefeiert. Am 19. März wird ab 15 Uhr wieder ein Großevent stattfinden. 
Wie jedes Jahr wird am 3. Sonntag im März das große Frühjahrskonzert dieser vielseitigen Musiker von bis zu 1.000 Menschen begeistert besucht.

Traditionell findet das Konzert wieder in der Turnhalle des Lessing-Gymnasium in Wenden statt. Die Anreise mit Bus und Bahn ist denkbar einfach: Die Haltestelle Heideblick liegt direkt vor der Tür, auch Parkmöglichkeiten auf dem Schulgelände sind vorhanden.
 Der Eintritt ist frei. Sie können sich auch in diesem Jahr auf zünftige Blasmusik mit Märschen, Polkas und Klassischen Arrangements freuen.
 Darüber hinaus werden unter anderem bekannte Filmhits, Popsongs, bekannte Lieder aus Musicals zum Mitsingen und Träumen dargeboten.
 Bei der Vielzahl an stilübergreifenden Musikstücken wird für jeden Geschmack etwas dabei sein.


zur Startseite