Für den Zusammenhalt: Wolters bringt neue Sommerdose auf den Markt

Das Motiv thematisiert die eigene wie auch die Corona-Krise.

Die neue Wolters Pilsener Sonderdose.
Die neue Wolters Pilsener Sonderdose. | Foto: Hofbrauhaus Wolters GmbH

Braunschweig. Seit einigen Jahren bringt das Hofbrauhaus Wolters in der Mitte eines Jahres eine besondere Sommerdose auf den Markt. Diese Dosen kommunizieren immer ein aktuelles Thema und sind jeweils auf zirka 150.000 Exemplare limitiert. Dieser Tradition folgt Wolters auch 2020. In der Woche vom 27. Juli bis 1. August kommt die diesjährige Sommerdose gefüllt mit frischem Wolters Pilsener in den Handel. Das teilt die Hofbrauhaus Wolters GmbH in einer Pressemitteilung mit.


Wie bei all ihren Vorgängerinnen bezieht sich die Grafik der Sommerdose 2020 auf aktuelle Themen der Zeit. "Corona hat für uns viel verändert. Vor allem haben wir darunter zu leiden, dass viele Schutzmaßnahmen, so wichtig sie auch sind, menschliche Kontakte unterbinden oder erschweren", so Wolters. Dazu zählten auch selbstverständliche Gesten wie das Händeschütteln zur Begrüßung sich begegnender Menschen. So habe sich eine neue Begrüßungsgeste - das Berühren der geballten Hände - bei der Begegnung entwickelt. Diese Geste findet auf der Sommerdose 2020 grafisch ihren Niederschlag und soll deutlich machen, dass Corona uns nicht in die Knie zwingt und die Menschlichkeit im Wolters-Land gerade heute eine große Rolle spielt.

Am Rande der Existenz


Ein zweites Thema greift die neue Wolters-Dose ebenfalls grafisch auf. „Pro Wolters“ sowie die Aussage des Markenzeichens „immota fides“ erscheinen in auffälliger Form und unmittelbarem Zusammenhang mit den sich begrüßenden Fäusten. "Dieses Motto richtet sich an die treuen Konsumenten der Heimatbrauerei aus Braunschweig mit der Bitte, auch künftig verstärkt und kompromisslos auf ihre Heimat-Biermarke zurückzugreifen", so Wolters. Das Hofbrauhaus habe wirtschaftlich enorm schwierige Zeiten hinter sich, die es fast an den Rand seiner Existenz gebracht haben. Die Treue der Wolters-Familie sowie die neue Allianz mit dem regionalen Finanzpartner der Volksbank BraWo seien aktuell die Basis für eine nachhaltig gesicherte Zukunft der Traditionsbrauerei, die im Jahr 2027 ihr 400-jähriges Bestehen feiern will.

Es seien nicht die großen Fernsehmarken, die in der Region Arbeitsplätze sicherten und sich als starke Partner des regionalen Sports und der heimatlichen Kultur erwiesen. Das Gleiche gelte, wenn es um die Förderung regionaler Naturschutzaktivitäten und die Unterstützung heimatlicher sozialer Projekte gehe. Für all diese wichtigen Themen stehe aber nach wie vor das Hofbrauhaus Wolters als ein heimatverbundenes Stück Braunschweiger Kulturgut.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Volksbank BraWo