whatshotTopStory
videocamVideo

Gabriel appelliert: Geht zur Kommunalwahl

von Robert Braumann


Dr. Christos Pantazis und Sigmar Gabriel (von links), Foto: Robert Braumann Foto: Robert Braumann

Artikel teilen per:

12.08.2016




Braunschweig. Bereits zum vierten Mal lud MDL Dr. Christos Pantazis am Freitag zu seinem traditionellen Grillfest ein. Zu Gast war auch Vize-Kanzler Sigmar Gabriel, mit einer klaren Botschaft an alle Bürger: "Geht zur Kommunalwahl".


Das Grillfest war im Juni krankheitsbedingt ausgefallen, unter dem Motto "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben", wurde das Beisammensein nun nachgeholt. In die Begegnungsstätte Gliesmarode war auch Vize-Kanzler Sigmar Gabriel gekommen, der "Kittos Grillfest" eröffnete und in einer kurzen Rede auf die Wichtigkeit der Kommunalwahl hinwies. Vorher hatte er hinter verschlossenen Türen mit der örtlichen SPD getagt.  Dr. Pantazis empfing Bürgerinnen und Bürger, Freunde, sowie politische und berufliche Weggefährten zu einem zwanglosen Austausch bei Speis und Trank. Der Eintritt zum Fest ist kostenlos, es wird aber um Spenden gebeteten, die Summe verdoppelt Pantazis in der Regel dann aus eigener Tasche. Die Tanz- und Fitnessgruppen des SKG Dibbesdorf 1949 e.V. sorgte dazu für ein abwechslungsreiches Programm. Sigmar Gabriel besichtigte im Anschluss das sanierte Schwimmbad in Gliesmarode.


zur Startseite