Sie sind hier: Region >

Gartenlaube fackelt ab - Brandursache unklar



Helmstedt

Gartenlaube fackelt ab - Brandursache unklar


Was war der Grund für das Feuer? Die Polizei ermittelt nun. Symbolfoto: Alexander Panknin
Was war der Grund für das Feuer? Die Polizei ermittelt nun. Symbolfoto: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Helmstedt. In Flammen geraten war eine leerstehende Gartenlaube in einem Kleingartenverein in Königslutter. In der Nacht zum gestrigen Samstag, gegen 0.45 Uhr, hatte die Feuerwehr den Brand gemeldet, berichtet die Polizei in ihrer Pressemitteilung.



Das Feuer konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Königslutter gelöscht und ein Übergreifen auf angrenzende Bäume und Gebäude verhindert werden. Die Brandursache ist noch unklar, ein technischer Defekt kann aber ausgeschlossen werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen dauern an.


zur Startseite