Gefährlicher Vorfall auf A39: Eisplatte durchschlägt Windschutzscheibe

Aufgrund des Einschlags bei Cremlingen ereignete sich ein Unfall, bei dem ein Mann verletzt wurde. Die Polizei sucht Zeugen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Königslutter/Cremlingen. Am Montag ist es gegen 12:10 Uhr auf der A39 nahe Cremlingen zu einem gefährlichen Vorfall gekommen, zu dem die Polizei in einer Pressemitteilung nun Zeugen sucht.



Am Montag befuhr ein Braunschweiger (35) mit seinem Transporter den linken Fahrstreifen der A39 in Richtung Kassel. Zwischen den Anschlussstellen Scheppau und Cremlingen schlug plötzlich ein Gegenstand in die Windschutzscheibe des Transporters ein. Der Mann verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden VW Caddy eines 41-Jährigen. Beide Fahrzeuge kamen anschließend auf dem Standstreifen zum Stehen.

Mann verletzt


Durch den Einschlag in der Windschutzscheibe erlitt der 35-Jährige Prellungen und Schnittverletzungen im Gesicht, die medizinisch versorgt werden mussten. Der Fahrer des VW Caddy blieb unverletzt. Bei dem Gegenstand, der in die Windschutzscheibe einschlug, handelte es sich sehr wahrscheinlich um eine Eisplatte. Unklar ist jedoch, ob diese von einer Brücke gefallen ist oder von einem vorausfahrenden LKW. Die Unfallbeteiligten konnten dazu keine Angaben machen.

Deswegen werden nun Zeugen des Vorfalls gesucht. Hinweise nimmt die Autobahnpolizei unter der Telefonnummer 0531/476-3715 entgegen.

Themen zu diesem Artikel


A39 Autobahn Polizei