Sie sind hier: Region >

Geldkassette aus Bürogebäude entwendet



Wolfsburg

Geldkassette aus Bürogebäude entwendet


Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay Foto: Pixabay

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Wolfsburg. Zu einem Einbruch in die Büroräume einer Firma in der Straße Max-von-Laue-Weg sei es zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen gekommen. Dabei hätten die Täter einen Schaden im vierstelligen Bereich angerichtet, wie die Polizei mitteilt.



Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen hätten Unbekannte zwischen Samstagnachmittag 17 Uhr und Sonntagmorgen 10:45 Uhr den das Gelände umgebenden Zaun von der Straße Max-von-Laue-Weg aus überwunden. Danach haben sie mit brachialer Gewalt ein Bürofenster der Firma geöffnet und wären so in das Innere des Gebäudes gelangt. Anschließend durchsuchten sie zahlreiche Aktenschränke. Dabei wären verschlossene Schranktüren mit zerstörerischer Kraft aus dem Weg geräumt worden.

In einem Aktenschrank hätten sie eine Geldkassette mit noch zu ermittelndem Inhalt gefunden, die sie entwendet hätten. Danach flüchteten die Unbekannten auf dem Weg, auf dem sie gekommen waren in unbekannte Richtung.


zum Newsfeed