Neuenhaus. In Neuenhaus hat ein nächtlicher Brand einen Geräteschuppen und Teile eines angrenzenden Wohnhauses zerstört. Das Feuer brach in der Nacht zu Samstag gegen 3:00 Uhr an der Straße Am Storkebrink aus und griff auf den Dachstuhl des Einfamilienhauses über.
Die Bewohner konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen.
Die Feuerwehr war mit neun Fahrzeugen und 60 Einsatzkräften vor Ort, um den Brand zu löschen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von rund 150.000 Euro.
Die Ursache des Feuers ist noch unklar.
Die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim teilte mit, dass die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Brandes laufen. Hinweise aus der Bevölkerung werden entgegengenommen.
Geräteschuppenbrand greift auf Wohnhaus in Neuenhaus über
In Neuenhaus hat ein nächtlicher Brand einen Geräteschuppen und Teile eines angrenzenden Wohnhauses zerstört.
Feuerwehr-Rettungswagen (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur