Sie sind hier: Region >

Geschenkt: Schüler nehmen Labormaterialien in Empfang



Helmstedt

Geschenkt: Schüler nehmen Labormaterialien in Empfang


Schülerinnen und Schüler freuen sich über die Labormaterialien aus der DTA. Foto: Stadt Helmstedt
Schülerinnen und Schüler freuen sich über die Labormaterialien aus der DTA. Foto: Stadt Helmstedt Foto: Stadt Helmstedt

Artikel teilen per:

Helmstedt. Wegen der Auflösung von Laborbereichen im städtischen Technologiezentrum DTA am Juliusplatz werden die dort befindlichen Ausstattungsgegenstände nicht mehr benötigt. Kürzlich konnten Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Bötschenberg sowie der Lademann-Realschule entsprechende Utensilien für den Unterricht in Empfang nehmen.



„Reagenzgläser, Erlenmeyerkolben in verschiedenen Größen und Stativmaterial wurden übergeben und werden künftig im Schulunterricht eingesetzt und bei der praktischen Ausbildung nützlich sein“, berichtet Torsten Schönijahn von der DTA.




zur Startseite