Gestohlenes Wohnmobil auf der A2 gestoppt

Der Fahrer stand zudem unter dem Einfluss von Drogen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Braunschweig. In der Nacht zum heutigen Dienstag, 3:10 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung auf der A2 in Richtung Berlin ein Wohnmobil mit Kennzeichen aus Tecklenburg auf, welche nicht zum Fahrzeug passten. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, deckte die anschließende Kontrolle diverse Vergehen auf.



Die Beamten hatten vermutet, dass es sich um ein entwendetes Fahrzeug handeln könnte. Bei einer Kontrolle des Fahrzeugs an der Anschlussstelle Rennau stellte sich heraus, dass kein Fahrzeugschlüssel vorhanden war, wodurch sich der Verdacht eines Diebstahls des Wohnmobils erhärtete.

Fahrzeug und Kennzeichen gestohlen


Der 27-jährige Fahrer stand bei der Kontrolle unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Er wurde festgenommen und eine Blutprobe wurde angeordnet. Weitere Ermittlungen ergaben, dass das Wohnmobil zuvor in der Nähe von Bramsche entwendet worden war. Weiter waren auch die Kennzeichen zuvor gestohlen worden.

Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren ein und stellte das Wohnmobil sicher.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität A2 Autobahn Polizei