Gewalt im „Altstadttreff" - Drei Schläger vor Gericht

Dem Opfer wurden die Beine weggezogen, so dass es auf eine Holztreppe fiel. Hier wurde es mit Fäusten traktiert.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Am morgigen Montag, 9 Uhr, wird vor dem Amtsgericht Braunschweig ein Verfahren gegen drei Angeklagte wegen gefährlicher Körperverletzung verhandelt. Sie sollen eine weitere Person im "Altstadttreff" im Magniviertel schwer verletzt haben.



Den Angeklagten, zwei davon zur Tatzeit Heranwachsende im Sinne des Jugendstrafrechts, wird vorgeworfen, im Mai 2020 im„Altstadttreff" einer anderen Person einen Faustschlag ins Gesicht versetzt und ihm die Beine weggezogen zu haben, wodurch er rücklings auf eine Holztreppe gefallen sei, wo sie mit Fäusten auf ihn eingeschlagen hätten.

Verletzungen am Auge


Der Geschädigte habe Verletzungen am linken Auge erlitten. Es sind vier Zeugen geladen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Magniviertel