Gewinne im sechsstelligen Bereich: Das Glück schlug in der Region vier Mal zu

Über Pfingsten konnten sich vier Spieler aus der Region über Gewinne zwischen 100.000 und 135.196 Euro freuen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Werner Heise

Region. Das lange Pfingstwochenende bescherte gleich fünf Niedersachsen einen Hochgewinn bei den Lotterien von Lotto Niedersachsen. Vier davon haben ihren Schein in unserer Region abgegeben. Das teilt die Toto-Lotto Niedersachsen GmbH in einer Pressemeldung mit.


Die Quoten der europäischen Lotterie Eurojackpot standen am Freitag, 21. Mai, für zwei Niedersachsen unter einem guten Stern: Mit nur fünf richtig getippten Zahlen erzielten die beiden einen Gewinn in der Gewinnklasse 3 und erhalten nun je 135.196 Euro. Einer der Gewinner gab seinen Eurojackpot-Spielschein zuvor in einer Annahmestelle im Landkreis Peine ab. Der zweite Glückliche aus dem Landkreis Harburg nahm an der europäischen Lotterie über das Online-Angebot von Lotto Niedersachsen teil. Die Gewinnklasse 1 bei Eurojackpot blieb bei der Ziehung am Freitag unbesetzt. Über sechs Ziehungen hinweg hat sich der Jackpot der europäischen Lotterie aufgebaut, sodass dieser am 28. Mai zum zweiten Mal in diesem Jahr seine Maximalsumme von rund 90 Millionen Euro erreicht.

Bei der Zusatzlotterie Super 6 hatten zwei Niedersachsen bei der Ziehung am Samstag ebenfalls Glück: Alle sechs Endziffern ihrer Spielscheinnummer stimmten mit den gezogenen Gewinnzahlen überein, sodass sie nun je 100.000 Euro in der Gewinnklasse 1 erhalten. Einer der Gewinner nahm an der Zusatzlotterie in Verbindung mit seinem Lotto 6aus49-Spielschein teil, den er zuvor mit seiner Kundenkarte in einer Annahmestelle im Landkreis Goslar abgab. Der zweite Glückliche spielte Super 6 in Verbindung mit seinem Bingo!-Los, das er zuvor ebenfalls mit seiner Lotto Card in einer Annahmestelle im Landkreis Peine kaufte.

Auch die Ziehung der GlücksSpirale am Samstag bescherte einem noch unbekannten Spielteilnehmer einen Gewinn in der Gewinnklasse 6. Er erhält nun 100.000 Euro. An der GlücksSpirale nahm der Gewinner als Zusatzlotterie in Verbindung mit seinem Spielschein für Lotto 6aus49 teil, den er in einer Annahmestelle in Braunschweig abgab.


mehr News aus der Region