Beinahe Unfall vor Getränkemarkt - Zeugen gesucht

Vor allem von den Insassen eines Busses erhofft man sich wichtige Aussagen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Groß Schwülper. Die Polizei Meine sucht Zeugen nach einem gefährlichen Fahrmanöver am Montagabend in Groß Schwülper. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, wurde ein Unfall nur knapp verhindert.



Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen fuhr gegen 19:45 Uhr ein 59-Jähriger mit seinem VW Passat vom Hol` Ab Getränkemarkt nach rechts auf die Schloßstraße. Als er sich in Höhe der dortigen Querungshilfe befand, kam ihm auf seiner Spur ein ebenfalls blauer Ford Fokus entgegen. Dieser wollte die Querungshilfe offensichtlich unerlaubt links umfahren. Nur aufgrund einer sofortigen Vollbremsung kam es nicht zum Unfall.

Businsassen gesucht


Zu dem Zeitpunkt hielt in der nahen Bushaltestelle ein VLG-Bus, dessen Insassen oder andere Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Meine unter 05304 9123-0 zu melden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei