Betrunkener Autofahrer fällt Polizeistreife auf - 2,66 Promille

Der 44-Jährige war mit seinem Volvo direkt vor einem Polizeiwagen auf die Hamburger Straße gebogen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Gifhorn. Ein betrunkener Autofahrer fiel einer Polizeistreife am gestrigen Montagabend in Gifhorn auf. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, fuhr ihnen der 44-Jährige dabei direkt vor das Auto.



Zwei Beamte der Polizei Gifhorn befanden sich im Rahmen einer Streifenfahrt auf der Hamburger Straße. Von der Görlitzer Straße bog ein Volvo vor den Streifenwagen, dabei bemerkten die Beamten eine unsichere Fahrweise, die sich im weiteren Verlauf der Fahrt, unter anderem durch Schlangenlinien, fortsetzte.

Deutlich alkoholisierter Eindruck


Die Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle und gaben dem Fahrer des Volvos ein Haltesignal. Der 44-Jährige machte bei der Kontrolle einen deutlich alkoholisierten Eindruck, ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Die Messung ergab 2,66 Promille, gegen den Mann wurde daraufhin ein Strafverfahren eingeleitet. Sein Führerschein wurde ebenso wie der Fahrzeugschlüssel sichergestellt, zudem wurde eine Blutentnahme angeordnet.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei Verkehr