Kastenwagen überholt links abbiegende Krad-Fahrerin: Diese landet im Graben

Die 57-Jährige wurde dabei verletzt. Der Fahrer des Autos fuhr weiter.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Die Videomanufaktur

Rötgesbüttel. Bereits am vergangenen Donnerstag ereignete sich auf der Bundesstraße 4 ein Unfall, bei dem eine 57-Jährige verletzt wurde. Darüber berichtet die Polizei am heutigen Dienstag in einer Pressemeldung.



Die Frau fuhr gegen 14:35 Uhr mit ihrem Leichtkraftrad in Richtung Braunschweig. Sie beabsichtigte hinter der Ortschaft Rötgesbüttel nach links auf einen Feldweg zu fahren, dafür betätigte sie den Fahrtrichtungsanzeiger und fuhr zur Fahrbahnmitte. Im Abbiegevorgang wurde sie von einem weißen Kastenwagen, nach ersten Ermittlungen ein Volkswagen Caddy, überholt.

Vor Schreck im Graben gelandet


Dessen Fahrer wich noch nach links aus, sodass es nicht zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen kam. Die 57-Jährige erschrak jedoch und fuhr anschließend in den Straßengraben. Dort überschlug sich ihr Leichtkraftrad, die Frau wurde leicht verletzt. Ein hinter dem weißen Auto fahrender, 33-Jähriger konnte seinen Mercedes-Benz rechtzeitig abbremsen und leistete der Frau anschließend erste Hilfe.

Zeugen gesucht


Die Polizei nahm den Unfall auf und ermittelt zum Hergang. Hierzu werden Zeugen und der Fahrer oder die Fahrerin des weißen Kastenwagens gesucht. Hinweise nimmt die Polizei Meine unter der Telefonnummer 05304 9123-0 entgegen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


VW Polizei Unfall Unfall Gifhorn