BIG macht AfD-Mann zum stellvertretenden Ortsbürgermeister

In Stüde wurde ein AfD-Ratsherr zum stellvertretenden Ortsbürgermeister gewählt. Möglich wurde das mit den Stimmen der BIG.

Hartmut Viering.
Hartmut Viering. | Foto: AfD

Gifhorn/Stüde. Wie die AfD Gifhorn in einer Pressemitteilung berichtet, stellt die Partei erstmals einen stellvertretenden Ortsbürgermeister im Landkreis Gifhorn. Demnach wurde Hartmut Viering am Montag zum stellvertretenden Ortsbürgermeister von Stüde gewählt. Möglich geworden sei dies durch die Stimmen der BIG.


Auf der Ortsratssitzung am Montag wurde der stellvertretende AfD Kreisvorsitzende Hartmut Viering zum stellvertretenden Ortsbürgermeister in Stüde gewählt. Hartmut Viering wohnt in der Siedlung am Bernsteinsee und ist nach AfD-Angaben seit vielen Jahren in diversen Vereinen aktiv.

"Ich persönlich freue mich außerordentlich, dass mein stellvertretender Kreisvorsitzender und dem Senior unserer Kreistagsfraktion diese Ehre zuteilgeworden ist, als erster so einen repräsentativen Posten für die AfD im Landkreis Gifhorn zu bekleiden", so der AfD Kreisvorsitzende Stefan Marzischewski-Drewes. Für Marzischewski-Drewes verdeutlicht Vierings Wahl, dass die AfD im Landkreis Gifhorn "angekommen" sei.

Der Ortsrat Stüde besteht aus fünf Personen. Viering wurde mit den Stimmen der BIG, der auch der neue Ortsbürgermeister Tristan-Torben Schmidt angehört und der eigenen Stimme des AfD-Ratsherren gewählt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


AfD Bernsteinsee