Corona-Fälle in einem Altenheim und drei Kitas im Landkreis Gifhorn

An zwei Kitas sind Quarantäne-Maßnahmen erforderlich.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Marvin König

Gifhorn. 45 Corona Neuinfektionen und einen Anstieg der 7-Tage-Inzidenz um fast 25 Prozentpunkte auf 124,7 meldet das Robert-Koch-Institut am heutigen Montag für den Landkreis Gifhorn. Wie der Landkreis in einer Pressemeldung ergänzt, hat es ein weiteres Infektionsgeschehen in einem Altenheim gegeben. Auch an drei Kitas gab es neue nachgewiesene Fälle.


So wurden im Michaelis-Heim in Brome acht Neuinfektionen registriert. Zuvor waren hier keine aktuellen Fälle bekannt.


In der Kita Arche in Gifhorn wurde eine Person positiv auf das Coronavirus getestet. Nach den Ermittlungen des Gesundheitsamtes sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Anders sieht es in der DRK-Kita Groß Oesingen aus. Hier wurde ebenfalls eine Person positiv getestet. Für eine Gruppe wurde eine Quarantäne bis zum 2. November angeordnet. In der DRK-Kita Müden wurde bei einer weiteren Person das Coronavirus nachgewiesen. Die bestehende Quarantäne wurde bis zum 2. November verlängert.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


DRK Corona Corona Gifhorn Kindertagesstätte