Dramatische Tierrettung in der Okeraue: Schwan hing in Zaun fest

Eine Spaziergängerin hatte das Tier gemeldet, welches sich offensichtlich nicht selbst befreien konnte.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Volkse. Am gestrigen Dienstagabend kurz nach 19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hillerse zur Tierrettung nach Volkse alarmiert. Dies teilte die Feuerwehr mit. Leider nahm der Einsatz kein glückliches Ende.



Eine Spaziergängerin hatte an der Oker einen Schwan entdeckt, der sich in einem Zaun verfangen hatte. Unter der Leitung von Sebastian Schwab rückte die Wehr mit einem Fahrzeug und neun Mitgliedern aus. Mit einer Wathose und gesichert mit Leinen ging ein Feuerwehrmitglied zu dem Tier in der überschwemmten Okeraue vor.

Keine Rettung mehr möglich


Als die Kameraden ankamen, stellte sich heraus, dass das Tier bereits verendet war. Die Feuerwehr barg den toten Schwan aus dem Zaungeflecht, bevor sie wieder einrückte.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn Polizei