Drogen und Alkohol: Fahrer flüchtet vor Polizei

In der Nacht auf den heutigen Montag wurden zwei Beamte während einer Streifenfahrt in Weyhausen auf einen Volkswagen Tiguan vor ihnen aufmerksam.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Weyhausen. Wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte, flüchtete ein Mann, nachdem er einer Streife aufgefallen war. Erst versuchte er, im Auto vor er Polizei zu flüchten, anschließend zu Fuß.



In der Nacht auf den heutigen Montag wurden zwei Beamte während einer Streifenfahrt in Weyhausen auf einen Volkswagen Tiguan vor ihnen aufmerksam. Das Fahrzeug war mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Die Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle, der Fahrer beschleunigte jedoch weiter und fuhr auf den Kundenparkplatz eines ansässigen Geschäfts. Dort stieg der alleinige Insasse aus dem Auto aus und versuchte zu Fuß zu flüchten, er wurde durch die Beamten schließlich eingeholt und kontrolliert.

Drogen und Alkohol im Spiel


Es stellte sich heraus, dass der 39-Jährige alkoholisiert war, eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,98 Promille. Zudem gab er den Konsum von Betäubungsmitteln zu. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, es wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und der Autoschlüssel wurden sichergestellt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


VW Polizei