E-Bike unter der Nase weggestohlen - Polizei sucht Zeugen

In der Gifhorner Innenstadt wurde einem Mann sein E-Bike gestohlen. Er hatte es lediglich fünf Minuten in der Fußgängerzone abgestellt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Gifhorn. Weil er nur kurz in das Geschäft wollte, ließ ein Leiferder sein Fahrrad für den Moment ungesichert vor dem Ceka-Kaufhaus in der Gifhorner Fußgängerzone zurück. Diese Gelegenheit nutzte laut einer Pressemitteilung der am gestrigen Dienstagmorgen gegen 09:10 Uhr ein unbekannter Täter und stahl das Pedelec. Als der Geschädigte nach etwa fünf Minuten aus dem Geschäft zurückgekommen sei, habe er den Diebstahl feststellen müssen und Anzeige bei der Polizei erstattet.


Das Pedelec sei von der Marke Winora und in dunkelgrau lackiert. Zeugen und Hinweisgeber, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte unter 05371 980-0 bei der Polizei Gifhorn.

Die Polizei empfiehlt ein Fahrrad, oder auch den privaten E-Scooter, niemals ungesichert abzustellen. Auch wenn das Fahrzeug durch die Schaufenster "im Blick" gehalten werden kann, bietet der ungesicherte Umstand günstige Gelegenheit für einen Diebstahl.


mehr News aus Gifhorn