Ehefrau mit heißem Fritteusenfett übergossen: 41-Jähriger sitzt in U-Haft

Die Frau erlitt Verbrennungen zweiten Grades.

Auch hinter den Mauern der JVA Wolfenbüttel saß Maddys mutmaßlicher Mörder bereits ein
Auch hinter den Mauern der JVA Wolfenbüttel saß Maddys mutmaßlicher Mörder bereits ein | Foto: Marvin König

Ehra-Lessien. Wie Staatsanwaltschaft Braunschweig und Polizei Gifhorn in einer gemeinsame Presseinformation mitteilten, wurde gestern gegen einen 41-Jährigen Untersuchungshaft wegen schwerer Körperverletzung erlassen. Der Mann hatte seine Frau mit heißem Fett übergossen.


Bereits am vergangenen Donnerstagabend kam es laut der Pressemeldung in der Asylunterkunft Ehra-Lessien zu einer schweren Körperverletzung unter Eheleuten. Nach einem Streit zwischen einer 24-Jährigen und ihrem 41-Jährigen Ehemann kippte dieser heißes Fritteusenfett über sie. Hierdurch erlitt die Frau im Gesicht und am Oberkörper Verbrennungen zweiten Grades und musste nach einem Aufenthalt im Klinikum Gifhorn in die Medizinische Hochschule Hannover verlegt werden. Das Paar hat fünf Kinder die zum Tatzeitpunkt nicht in dem gemeinsam bewohnten Zimmer zugegen waren.

Der Ehemann wurde noch am Tatabend vorläufig festgenommen und am Folgetag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig dem Haftrichter in Wolfsburg vorgeführt. Die Untersuchungshaft gegen den Mann wurde erlassen. Die Ermittlungen werden fortgeführt.

Die Ehefrau befindet sich noch in stationärer Behandlung, Lebensgefahr besteht nicht. Die Kinder wurden in Pflegefamilien untergebracht.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Pflegekinder Pflegefamilie