Einbrecher im Hängelmoor und Danziger Straße unterwegs


Einbrecher waren auf Diebestour. Symbolfoto: Pixabay
Einbrecher waren auf Diebestour. Symbolfoto: Pixabay | Foto: pixabay

Gifhorn. Unbekannte Einbrecher waren in den frühen Abendstunden in Hängelmoor und in der Danziger Straße auf Diebestour. Zwischen 19 und 21:50 Uhr verschafften sich der oder die Einbrecher über einen Balkon Zutritt zu einer Wohnung im Hängelmoor.


Nachdem die Balkontür aufgebrochen wurde, wurden die Räumlichkeiten durchsucht. Dem oder den Tätern fiel eine kleinere Menge Schmuck in die Hände.

In der Danziger Straße scheiterten die Täter an einer aufmerksamen Nachbarin. Die hatte zwei Personen bemerkt, die sich am Nachbarhaus zu schaffen machten. Als sie von der Nachbarin angesprochen wurden, ergriffen sie die Flucht.

Hinweise erbeten an die Polizei in Gifhorn unter 05371/980-0.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei