Einbruchserie in Vereinsgebäude


Symbolbild Foto: Robert Braumann
Symbolbild Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Müden/Ettenbüttel. Zu gleich drei Einbrüchen kam es einer Polizeimeldung zufolge in der Nacht von Donnerstag, 21.04.2016 auf Freitag, 22.04.2016 in Müden. Im Reiterweg wurde die Hütte des dortigen Minigolfplatzes aufgebrochen. Aus dieser wurden Alkoholika und Süßigkeiten entwendet. .

Ebenfalls in Ettenbüttel wurde in das Vereinsheim des "Vereins für deutsche Schäferhunde" mit Brachialgewalt eingedrungen. Durch Aufhebeln der Eingangstür gelangten die Täter ins Gebäude und entwendeten dort eine Geldkassette mit einer geringen Summe Bargeld. Im Müdener Bäckerweg war das Vereinsheim des TuS Müden-Dieckhorst Ziel der Täter. Die Fenster, als auch die Eingangstür des Vereinsheims hielten den Hebelversuchen jedoch Stand, sodass nicht in das Gebäude eingedrungen wurde. Es ist davon auszugehen, dass bei den geschilderten Taten jeweils die gleichen Täter am Werk waren. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Meinersen (05372/97850) zu melden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Hund