Einbrüche in Kindertagesstätten

von aktuell24kr


symbolfoto: alexander panknin
symbolfoto: alexander panknin | Foto: regionalHeute.de

Landkreis Gifhorn. In der Nacht von Freitag auf Samstag haben unbekannte Täter gleich in mehrere Kindergärten und Kindertagesstätten eingebrochen, teilte die Polizei mit.


1.1. In der Zeit von etwa 23.30 Uhr bis 01.15 Uhr brachen unbekannte Täter ein Fenster der DRK Kindertagesstätte in Ribbesbütttel auf und gelangten so in das Objekt. Aus dem Gebäude wurde eine Handtasche entwendet, in der sich unter anderem 150 Euro Bargeld befunden haben.
1.2 Ebenfalls in der Nacht im Zeitraum zwischen 17.00 Uhr und 08.00 Uhr kam es zu einem Einbruchsversuch in den Kindergarten "Kleine Füchse" im Gifhorner Ortsteil Winkel. Unbekannte Täter versuchten eine Seitentür aufzuhebeln bzw. ein Fenster einzuschlagen, was aber nicht gelang. Denkbar ist, dass die Täter bei der Tatausführung gestört worden sein könnten.
1.3 Zu einem weiteren Einbruch in einen Kindergarten kam es zwischen 19.00 Uhr und 08.00 Uhr. Diesmal war der Martin Luther Kindergarten in der Gifhorner Südstadt das Ziel der Täter. Hier wurde ein Terrassentürelement aufgehebelt und anschließend eine Geldkassette aus den Räumlichkeiten des Kindergartens entwendet. Bei dem in der Geldkassette befindlichen Diebesgut dürfte es sich um zirka 220 Euro Bargeld handeln.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


DRK Kriminalität Kindertagesstätte A2 Polizei