Feuerwehreinsatz am frühen Morgen: Einsatzkräfte zu Gebäudebrand gerufen

Am frühen Freitagmorgen wurden die Feuerwehren zu einem Gebäudebrand alarmiert. Ein Mann hatte ein Flackern gesehen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Meinersen. Am heutigen Freitagmorgen kurz nach 4:30 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Meinersen, Ahnsen und Seershausen zu einem Gebäudebrand alarmiert. Ein aufmerksamer Bürger hatte an einem Fenster eines Fitnessstudios im Meinerser Okerzentrum ein Flackern beobachtet und die Polizei informiert. Diese ließ wiederum die Feuerwehr alarmieren. Dies berichtet die Feuerwehr der Samtgemeinde Meinersen.


Kurz nach der Feuerwehr traf auch der ebenfalls alarmierte Betreiber des Fitnessstudios ein. Bei einer Begehung der Räumlichkeiten stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich bei dem vermuteten Feuerschein um eine defekte und damit flackernde Lampe handelte. Kurz nach 5 Uhr rückten die Wehren wieder ein.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn Polizei