Flammen schlugen aus dem Wagen: Kia Sportage komplett ausgebrannt

Der Fahrer des Wagens konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Nach einem Knall schlugen sofort Flammen aus dem Wagen.
Nach einem Knall schlugen sofort Flammen aus dem Wagen. | Foto: Feuerwehr/Carsten Schaffhauser

Volkse. Völlig ausgebrannt ist in der Nacht zum Donnerstag bei Volkse ein Kia Sportage. Personen wurden nicht verletzt. Nach Angaben der Polizei war der 33-jährige Fahrer des Wagens aus Meinersen mit seinem Wagen von der B214 kommend auf der K 45 in Richtung Volkse unterwegs. Es habe einen Knall gegeben woraufhin Flammen aus dem Wagen schlugen. Dies berichtet die Feuerwehr.


Der 33-Jährige habe den Wagen noch abstellen und rechtzeitig verlassen können, bevor dieser komplett in Flammen aufging. Kurz nach 1 Uhr in der früh sei die Freiwillige Feuerwehr Hillerse alarmiert worden. „Als wir am Einsatzort eintragen brannte der Wagen lichterloh“, so Einsatzleiter Andreas Grabow. „Vorsorglich wurden auch die Feuerwehren aus Dalldorf und Leiferde nachalarmiert.“ Zunächst hätten die Flammen unter schwerem Atemschutz abgelöscht werden können, anschließend habe die Feuerwehr noch einen Schaumteppich über das Fahrzeug gelegt, um so das erneute Aufflammen des Feuers zu verhindern. Insgesamt wären rund 40 Feuerwehrkräfte aus den drei Wehren im Einsatz gewesen. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten war die Kreisstraße voll gesperrt. Den Schaden an dem völlig zerstörten Fahrzeug beziffere die Polizei auf 30.000 Euro.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn Polizei