Gefährliches Überholmanöver: Polizei sucht Zeugen

Der unbekannte Fahrer verursachte beinahe einen Frontalzusammenstoß. Danach haute er einfach ab.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Gifhorn. Zu einem gefährlichen Überholvorgang kam es am 29. Januar auf der B4, im Bereich der Abfahrt nach Wagenhoff. Dies teilte die Polizei mit.



Ein 45-Jähriger fuhr mit seinem LKW am Morgen in Richtung Norden. Gegen 7:15 Uhr wurde er von einem dunklen Auto überholt. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, musste der entgegenkommende Verkehr bis zum Stillstand abbremsen und auf den Seitenstreifen ausweichen. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeugs setzte die Fahrt in Richtung Norden fort.

Zeugen gesucht


Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs ein und sucht Zeugen sowie die Verkehrsteilnehmer, die aufgrund des Überholens abbremsen und ausweichen mussten. Jegliche Hinweise nimmt die Polizei Gifhorn unter der Telefonnummer 05371 980-0 entgegen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei