Hochzeiten, Autotreffen und Zusammenkünfte am See: Corona-Verstöße häufen sich

Bei den verschiedenen Treffen waren Personengruppen zwischen 15 und 50 Leuten zusammengekommen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Gifhorn. Am vergangenen Wochenende wurde die Polizei im Landkreis Gifhorn gleich zu mehreren Verstößen gegen die Corona-Verordnung gerufen. Bereits am Freitagnachmittag kamen 35 Erwachsene und mehrere Kinder zu einer Hochzeitsfeier in Ohof zusammen. Am anschließenden Abend trafen sich 15 Erwachsene in einem Vereinsheim in Schönewörde und auf dem Parkplatz des Real Markts in Gifhorn 50-60 Autos. Bei dieser Zusammenkunft flüchtete ein Großteil der Fahrerinnen und Fahrer bei Eintreffen der Beamten. Dies teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.


Am Samstagnachmittag hätten 40 bis 50 Personen eine weitere Hochzeit in Rötgesbüttel gefeiert und am frühen Sonntagabend hätten sich zirka 30 Heranwachsende an der Allerwelle zusammengetroffen. Auch dieser Personenkreis sei bei Eintreffen der Beamten schlagartig geflüchtet. Dazu sei es zu Treffen von mehreren Jugendlichen in einer Hütte am Maikampsee sowie an der Marina Abbesbüttel gekommen. Wie auch bei den anderen Verstößen wären auch hier weder eine Mund-/ Nasenbedeckung getragen noch Abstände eingehalten worden.

Diese Anhäufung von Verstößen sei im Zeitraum der Corona Pandemie einmalig im Landkreis Gifhorn.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Corona Corona Gifhorn Polizei Parken