Jugendlicher von T5 angefahren


Symbolbild Foto: Robert Braumann
Symbolbild Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Weyhausen. Am vergangenen Donnerstag kam es gegen 20:30 Uhr in Weyhausen zu einer Verkehrsunfallflucht und einer fahrlässigen Körperverletzung zum Nachteil eines 16-Jährigen aus dem Ort.

Ein bislang unbekannter VW T5-Fahrzeugführer soll hierbei die Wolfsburger Str. /B 188 in Richtung Osloß befahren haben. Vier Jugendliche/Zeugen hätten noch vor dem T5 die Straße überquert. Nach deren Angaben war zwischen ihnen und dem herannahendem Wagen noch genügend Platz. Der 16-Jährige Jugendliche verblieb zu diesem Zeitpunkt noch auf der gegenüberliegenden Straßenseite und überquerte erst die Fahrbahn, als der T5 vorbeigefahren war.

In Höhe des dortigen Edeka-Marktes bremste der T5-Fahrer plötzlich sein Fahrzeug ab und setzte anschließend zügig zurück. Hierbei stieß er mit dem Heck des T5 gegen den Jugendlichen, der zu diesem Zeitpunkt die Straße überquerte und sich nun bereits auf der gleichen Fahrspur befand. Der 16-jährige wurde hierbei am linken Arm getroffen und konnte mit einem großen Schritt den Gehweg erreichen. Er zog sich offensichtlich nur leichte Verletzungen (Hämatome) zu.

Der Autofahrer wurde von den Jugendlichen/Zeugen gesehen. Er soll die Jugendlichen nach dem Anstoß angeschaut haben. Danach verließ er den Unfallort in Richtung Osloß, ohne sich um den verletzten Jugendlichen zu kümmern. Nach dem Unfall erschien der Jugendliche im Beisein seiner Freunde/Zeugen in der örtlichen Polizeidienststelle und schilderte den o.a. Sachverhalt.

Warum der Fahrer des T5 plötzlich zurücksetzte, ist unbekannt. Die Jugendlichen hätten den Fahrer angeblich zuvor nicht provoziert.

Laut einer vagen Beschreibung der Zeugen sei der Fahrer zirka 25-40 Jahre alt, hätte eine normale Figur, trüge einen dunklen Vollbart, der aber nicht lang sei. Er trug eine dunkle Mütze und eine dunkle Jacke. Beim Fahrzeug handele um einen dunklen VW-T5. Vom Kennzeichen sind nur Fragmente (GF-MJ ?7? oder GF- CJ ?7??) bekannt. Die erste EDV-Überprüfung lieferte keinen passenden Treffer.

Es ist davon auszugehen, dass der Fahrer den Jugendlichen übersehen hat (er soll während des Anstoßes "zusammengezuckt" sein).

Zeugen bzw. der Fahrer selbst werden gebeten, sich bei der Polizei in Weyhausen unter der Telefonnummer 05362/93 290 zu melden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Kriminalität Verkehr Edeka Polizei