Keine 3G-Regelung mehr in Kreishäusern

Die FFP2-Maskenpflicht bleibt aber vorerst bestehen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Gifhorn. Das war's mit 3G: Der Landkreis Gifhorn hebt zum Mittwoch die 3G-Regelung für Besucher der Kreishäuser auf. Das kündigt er in einer Pressemitteilung an.



Weiterhin bestehen bleibt jedoch die FFP2-Maskenpflicht für Besucher und Mitarbeiter der Kreisverwaltung. Die Beschränkung des Zutritts zu den Kreishäusern auf Personen mit FFP2 - oder gleichwertiger - Maske diene dem Schutze der Besucher und Mitarbeiter der Kreisverwaltung.

Weitere Meldungen aus Gifhorn


Vergangene Woche veröffentlichte der NDR in seinem Format Panorama 3 eine Reportage, die schwere Vorwürfe gegen den Landkreis Gifhorn erhebt. Landrat Tobias Heilmann bestreitet in diesem Beitrag die Vorwürfe und geriet danach selbst ins Zentrum der Kritik. Nun kritisiert ihn auch die Grüne Jugend Gifhorns, wie Sie hier lesen können.

Wie die Polizei berichtet, kam es am vergangenen Freitag am Tankumsee zu gleich zwei Einbrüchen in einen Kiosk und eine Pizzeria. Beide Male waren die bislang unbekannten Täter offenbar hinter Bargeld her. Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei