Bokensdorf. In der Straße "Bauernberg" in Bokensdorf kam es kürzlich zu einem Diebstahl und einem Einbruch. Die Polizei Weyhausen ermittelt in beiden Fällen und prüft, ob es einen Zusammenhang gibt.
Die betroffene Scheune steht etwa 200 Meter außerhalb des Ortes in der Verlängerung des Bauernbergs. Unbekannte Täter hebelten die Metalltür der Scheune gewaltsam auf und betraten das Gebäude. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden keine gelagerten Geräte entwendet. Der Tatzeitraum wurde vom Geschädigten auf Montag, den 8. September, 16 Uhr, bis zum gestrigen Mittwoch, 10. September, um 14:30 Uhr eingegrenzt.
Motorraddiebstahl in der Nacht
Am Mittwochmorgen meldete ein weiterer Geschädigter den Diebstahl seines Motorrads. Das Fahrzeug war auf seinem Grundstück vor dem Haus abgestellt. Der Tatzeitraum liegt laut dem Geschädigten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Die Polizei Weyhausen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen unter der Telefonnummer 05362/947980, teilt die Polizei in einer Presseinformation mit.