Müll-Rodeo: Autofahrer rast absichtlich blaue Tonnen um

Nach diesem schlechten "Spaß" sucht die Polizei nun nach dem Fahrer.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Gifhorn. In Wasbüttel und Gifhorn wurden in der vergangenen Nacht durch Unbekannte absichtlich blaue Mülltonnen umgefahren. Bei der Polizei Meine wurden zwei solcher Fälle angezeigt, der eine ereignete sich im Ahornring, der zweite im Waldweg. Dies teilte die Polizei mit.



Bei beiden Taten wurden in der jeweiligen Straße mehrere, zur Leerung an den Straßenrand gestellte Mülltonnen mit einem Auto angefahren, sodass diese Tonnen anschließend umfielen. Jedoch wurden dadurch auch die abgestellten Autos der Meldenden und ein Grundstückszaun beschädigt. Die Polizei Gifhorn wurde am heutigen Morgen in den II. Koppelweg gerufen. Auch hier lagen diverse blaue Tonnen auf der Straße, auch diese Tonnen wurden den Ermittlungen nach absichtlich angefahren. Ein geparktes Auto wurde dadurch ebenfalls beschädigt.

Hinweise gesucht


Die Beamten leiteten in allen Fällen Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein. Die Ermittlungen hat der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Gifhorn übernommen. Zu den Taten, die sich zwischen 20 Uhr am Mittwochabend und 6 Uhr am heutigen Donnerstag ereigneten, werden Zeugen gesucht. Hinweise nimmt die Polizei Gifhorn unter der Telefonnummer 05371 980-0 entgegen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei