Nach Schuss in Tappenbeck: Polizei nimmt Männer fest

Drei Funkstreifenwagen eilten nach Tappenbeck, nachdem die Beamten über eine Schussabgabe im dortigen Schützenweg informiert wurden.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Tappenbeck. Wie die Polizei am Dienstagmittag berichtet, kam es am Montagabend zu einem Einsatz am Schützenweg in Tappenbeck. Ein Zeuge hatte einen Schuss gemeldet. Vor Ort trafen die Beamten dann auf zwei Männer, die unter anderem eine geladene Waffe dabei hatten.



Drei Funkstreifenwagen der Polizei Gifhorn eilten am frühen Abend des gestrigen Montags nach Tappenbeck, nachdem die Beamten über eine Schussabgabe im dortigen Schützenweg informiert wurden. In einer dortigen Bushaltestelle trafen die beiden zuerst eingetroffenen Beamten auf zwei Männer, auf die die Beschreibung eines Zeugen zutraf.

Polizisten ziehen selber Waffen


Die Beamten nahmen ihre Dienstwaffen in die Hände und forderten die Männer auf, ihre Hände langsam aus den Jackentaschen zu nehmen. Dieser Forderung kamen beide Männer nicht nach. Erst nach Androhung und anschließendem Einsatz von Pfefferspray folgten die Männer den Anweisungen der Beamten und legten sich auf den Boden.

Männer hatten Waffen dabei


Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten neben einer geladenen Schreckschusswaffe ein Einhandmesser und Betäubungsmittel bei den 19 und 30 Jahre alten Männern. Für beide wurde ein Rettungswagen zum Einsatzort hinzugezogen, eine stationäre Behandlung im Klinikum war nicht nötig. Beide Männer wurden in Gewahrsam genommen, die aufgefundenen Gegenstände wurden sichergestellt. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei