Unfall in der Nacht: 18-Jähriger überschlägt sich mit seinem Mercedes

Die Feuerwehr musste den jungen Fahrer aus seinem Auto befreien. Er räumte gegenüber der Polizei ein, Alkohol getrunken zu haben.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Wittingen. Auf der Kreisstraße 109 kam es in der Nacht auf den heutigen Dienstag zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde der junge Fahrer verletzt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Der 18-Jährige befuhr mit seinem Mercedes-Benz die Strecke zwischen Mahnburg und Hagen. Dabei kam er gegen 2:50 Uhr, aus nicht abschließend geklärter Ursache, alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und kam schließlich auf einem angrenzenden Feld auf dem Dach zum Liegen.

Totalschaden am Auto


Durch den Unfall verletzte sich der Fahrer leicht, er musste von der alarmierten Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. An diesem entstand Totalschaden, es wurde abgeschleppt.

Strafverfahren eingeleitet


Der 18-Jährige räumte bei der Unfallaufnahme gegenüber den Polizeibeamten Alkoholkonsum vor Fahrtantritt ein, es wurde daraufhin ein Strafverfahren eingeleitet, dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.


mehr News aus Gifhorn