Neues Fahrzeug an die Feuerwehr Grußendorf übergeben

Der Gesamtpreis für das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug beträgt knapp 335.000 Euro.

Das Fahrzeug wurde feierlich übergeben.
Das Fahrzeug wurde feierlich übergeben. | Foto: B.I.G.

Grußendorf. Am gestrigen Samstag wurde an die Stützpunkt-Feuerwehr Grußendorf offiziell das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10) in einer kleinen Feierstunde mit Vertretern aus Politik und der Feuerwehren aus der Gemeinde und dem Landkreis Gifhorn übergeben. Das berichtet die Bürger-Interessen-Gemeinschaft Sassenburg (B.I.G.) in einer Pressemeldung.



Aus der B.I.G.-Fraktion nahmen Svenja Hieke (stellvertretende Ortsbürgermeisterin und Ratsfrau), Jens Vetter (Mitglied im Orts- und Gemeinderat) sowie Andreas Kautzsch (stellvertretender Gemeindebürgermeister) teil.

Knapp 335.000 Euro investiert


Der Gesamtpreis für das Fahrzeug beträgt knapp 335.000 Euro. Das bisherige 29 Jahre alte Fahrzeug entsprach schon lange nicht mehr dem Stand der Technik.

Die Anschaffung des Fahrzeugs war dringend nötig.
Die Anschaffung des Fahrzeugs war dringend nötig. Foto: B.I.G.


"Für unsere Wählergemeinschaft ist in Anerkennung des hohen ehrenamtlichen Engagements der Kameraden eine gute Ausstattung der Feuerwehren trotz extrem angespannter Haushaltslage sehr wichtig", so die B.I.G..


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn