Gifhorn. Das neue Kundenzentrum der VLG hat am Dienstag in zentraler Lage in Gifhorn, Michael-Clare-Straße 2, seine Pforten geöffnet. Landrat Dr. Andreas Ebel eröffnete die neue Servicestelle vor geladenen Gästen am Montag offiziell. Das berichtet der Landkreis Gifhorn.
„Das Kundenzentrum ist ein weiterer Servicebaustein, um die Attraktivität des ÖPNV für die Bürgerinnen und Bürger in Stadt und Landkreis weiter zu steigern“, teilt Landrat Dr. Andreas Ebel mit. „Die neue Servicestelle bietet dabei nicht nur umfassende Informationen zu Fahrplänen und Tarifen sowie individuelle Beratung, sondern verkürzt in unmittelbarer Nähe zur Haltestelle in einem freundlichen Ambiente die Wartezeit auf den Bus“, erläutert der Landrat den Nutzen für ÖPNV-Kunden.
Fahrkarten für alle Verkehrsmittel innerhalb des Verkehrsverbundes erhältlich
Nach längeren Umbauarbeiten der ehemaligen WOBCOM-Agentur ist eine Servicestelle in direkter Nachbarschaft zur zentralen Knotenpunkthaltestelle Steinweg entstanden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen den Kunden für all ihre Fragen rund um den VLG-Verkehr in Stadt und Landkreis Gifhorn zur Verfügung. Neben einer Beratung zum Fahrkartensortiment und zu Fahrplänen im Verkehrsverbund können dort auch Fahrkarten für alle Verkehrsmittel innerhalb des Verkehrsverbundes VRB erworben werden, insbesondere auch Abo-Karten.
Das Kundenzentrum soll die bisherigen Funktionen der Servicestelle im VLG-Betriebshof in der Wolfsburger Straße übernehmen und ergänzen. Der Stützpunkt in der Wolfsburger Straße bleibt weiterhin geöffnet. Jeder 30. Kunde erhält bis zum 16. März seine erworbene Fahrkarte als Geschenk.
Öffnungszeiten
Das neue Kundenzentrum ist zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag bis Freitag: 9.30bis 13 Uhr und 13.30bis 17.30 Uhr
Samstag: 9.30bis 13 Uhr
Servicenummer: 05371/ 9902220
mehr News aus Gifhorn