Öffnung der Fußgängerzone für Fahrräder: Abschlussbefragung startet

Auf Basis der Befrgaung soll entschieden werden, welche Lösung für die Zukunft angestrebt wird.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Axel Otto

Gifhorn. Noch bis Ende November ist die Fußgängerzone testweise ganztägig für den Radverkehr freigegeben. Um ein finales Meinungsbild von den Bürgerinnen und Bürgern einzuholen, führt die Stadt Gifhorn und das Planungsbüro BÖREGIO nun eine Abschlussbefragung durch. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt am Donnerstag hervor.



Alle seien eingeladen, Ihre Meinung abzugeben. So könne ermittelt werden, inwiefern die Regelung über die sechs Monate gewirkt hat. Die Umfrage kann direkt online durchgeführt werden. Alternativ stehe der Fragebogen dort auch als PDF bereit und kann ausgefüllt per E-Mail an befragung@boeregio.de oder postalisch an BÖREGIO, Humboldtstraße 21 in 38106
Braunschweig gesendet werden. Die Stadt freue sich über möglichst viele Rückmeldungen.


Die Befragung läuft für vier Wochen bis zum 15. November. Die Ergebnisse des Verkehrsversuchs werden dann durch die Verwaltung zusammengetragen. Auf dieser Basis wird entschieden, ob zukünftig die aktuelle, die vorherige oder gegebenenfalls eine angepasste Regelung dauerhaft umgesetzt werden soll.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Gifhorn