Sachbeschädigung und versuchter Einbruch auf Baustelle

Unbekannte kippten Wasser in den Dieseltank einer Baumaschine.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Wesendorf. Eine Baustelle in Wesendorf war Tatort einer Sachbeschädigung und eines versuchten Einbruchs. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



In der Nacht vom Montag auf den Dienstag der vergangenen Woche versuchten bislang unbekannte Täter einen im Lerchenberg abgestellten Bauwagen aufzubrechen, dies misslang jedoch. Anschließend füllten sie Wasser in den Dieseltank einer neuwertigen Baumaschine, dies wurde durch einen Arbeiter erst nach dem Start der Maschine am Folgetag festgestellt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich.

Zeugen gesucht


Die Polizei Wesendorf hat die Ermittlungen in dieser Sache übernommen und sucht Zeugen. Der Tatzeitraum liegt zwischen 17 Uhr am 27. März und 7 Uhr am 28. März. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen werden unter der Telefonnummer 05376 976560 entgegen genommen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Kriminalität Polizei