Serie von Autoaufbrüchen im Norden Gifhorns

In den meisten Fällen wurde ein Seitenfenster eingeschlagen. Selbst Getränke wurden gestohlen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: regionalHeute.de

Gifhorn. Eine Serie von Autoaufbrüchen beschäftigt aktuell die Ermittler vom Zentralen Kriminaldienst der Polizeiinspektion Gifhorn. Unbekannte Täter entwendeten seit Ende August Gegenstände aus mehreren abgestellten Kraftfahrzeugen, ein Zusammenhang zwischen den entsprechenden Taten konnte festgestellt werden. Die einzelnen Tatorte lagen im nördlichen Stadtgebiet von Gifhorn und den beiden angrenzenden Ortsteilen Gamsen und Kästorf. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Um an das Diebesgut zu gelangen, brachten die bislang unbekannten Täter in den meisten Fällen ein Seitenfenster zum Bersten. Der Wert des Diebesguts beläuft sich inzwischen auf mehrere tausend Euro.

Kameraaufnahmen von Privatgrundstücken?


Zum Ermittlungsverfahren sucht die Polizei Zeugen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen werden unter der Telefonnummer 05371 980-0 entgegengenommen. Auch Zeugen, die entsprechende Beobachtungen auf Kameraaufnahmen von Privatgrundstücken gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Gifhorn.

Auch Getränke gestohlen


Zu dem erlangten Diebesgut gehören Gegenstände unterschiedlichster Art. Geldbörsen, Taschen, Bekleidung aber auch Getränke wurden entwendet. Die Polizei rät daher keinerlei Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeug zurückzulassen. Portemonnaies, Bargeld, Geldkarten, Mobiltelefone oder auch Laptops sollten genauso wenig sichtbar im Auto liegen wie Gegenstände, die vermeintlich nur einen geringen Wert haben.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei