SPD: Frank Engeler als Abgeordneter in den Kreistag nachgerückt

Er freue sich bereits auf eine gute Zusammenarbeit mit allen demokratischen Kreistagsabgeordneten.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Gifhorn. Frank Engeler aus Vordorf rückt für Randolf Moos aus Didderse in den Gifhorner Kreistag nach und wurde bei der Kreistagssitzung am heutigen Mittwoch feierlich von Landrat Tobias Heilmann verpflichtet. Dies geht aus einer Pressemitteilung der SPD-Kreistagsfraktion Gifhorn hervor.



Engeler wird als Kreistagsabgeordneter zukünftig als ordentliches Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Bau, Energie und Regionalplanung sowie in der Gesellschafterversammlung ,,Gasversorgung Landkreis Gifhorn“ mitarbeiten. Als Mitglied des Rates der Samtgemeinde Papenteich und des Rates der Gemeinde Vordorf kann er bereits auf eine 28-jährige Erfahrung in der Kommunalpolitik zurückblicken. Seit 2021 ist Engeler ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Vordorf und bringt dadurch weitere wertvolle Perspektiven in die Arbeit der SPD-Kreistagsfraktion Gifhorn ein.

,,Ich freue mich sehr, zukünftig auch auf Kreisebene für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises kommunalpolitisch aktiv zu sein und schaue auf eine gute Zusammenarbeit mit allen demokratischen Kreistagsabgeordneten“, erläutert der neue Kreistagsabgeordnete Frank Engeler.

Starke Stimme für Gifhorn


,,Mit Frank Engeler erhält die SPD-Kreistagsfraktion Gifhorn eine weitere starke kommunale Stimme. Als Gemeindebürgermeister mit langjähriger Erfahrung in der Kommunalpolitik kennt Herr Engeler die Belange vor Ort genau. Wir heißen ihn in unserer Runde herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, unterstreicht Fraktionsvorsitzende Brigitte Brinkmann.

Die SPD-Kreistagsfraktion Gifhorn dankt dem bisherigen Kreistagsabgeordneten Randolf Moos für seine langjährige engagierte Mitarbeit zum Wohle des Landkreises Gifhorn und wünscht für die Zukunft alles Gute.


mehr News aus Gifhorn