Sportstättenförderung: Samtgemeinde Meinersen bekommt 950.000 Euro

Das Geld soll in die Sanierung des Waldbades sowie den Bau eines Kunstrasenplatzes in Hillerse fließen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Berlin/Gifhorn. Der Bund fördert zwei Projekte in der Samtgemeinde Meinersen. Für die Sanierung des Waldbades in Meinersen und den Bau eines Kunstrasenplatzes in Hillerse stellt der Bund rund 950.000 Euro zur Verfügung. Dies teilt das Wahlkreisbüro von Ingrid Pahlmann mit.


„Ich freue mich sehr, dass ich mich für die beiden Projekte erfolgreich in Berlin einsetzen konnte“, erklärt die CDU-Bundestagsabgeordnete Ingrid Pahlmann. Das Waldbad sei nicht nur für die Meinerser ein beliebtes Ausflugsziel im Sommer. „Die ganze Region kommt gern in ihrer Freizeit oder zum morgendlichen Schwimmen in das Bad. Ich bin schon als Kind dort geschwommen“, berichtet die Abgeordnete von ihren eigenen Besuchen im Meinerser Freibad. Die Sanierung des Bades könne nun mit einer Förderung des Bundes von 625.5000 Euro vorangehen.

„Sehr glücklich bin ich auch über die Förderung für den Kunstrasenplatz in Hillerse. Leider hat es dort ja mit der Finanzierung über Mittel des Landes Niedersachsen nicht geklappt“, erläutert Pahlmann weiter. Der dortige B-Platz sei bei schlechten Wetterverhältnissen nicht bespielbar und die Pflege aufwändig. Mit einem Kunstrasenplatz erhoffe sich der ansässige TSV Hillerse eine bessere Nutzung seiner Anlagen und so auch einen Zuwachs an Aktiven. 325.000 Euro stelle der Bund für dieses Vorhaben bereit. „Es ist wichtig, dass wir unseren örtlichen Vereinen gute Bedingungen bieten können. Davon kann ein ganzer Ort profitieren“, zeigt sich die CDU-Bundestagsabgeordnete, die in Berlin auch für das bürgerschaftliche und ehrenamtliche Engagement zuständig ist, überzeugt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


CDU